10 % Jubiläums-Rabatt mit dem Gutschein-Code: jubilaeum2021
Image thumbnail

Weine

Unsere besten Weine

Viele Sonnenstunden, ausgeglichenes Klima und ein kalkhaltiger Boden prägen den Charakter unserer feinen Weine. Dank der kleinen Größe unseres Weingutes kann die Lese noch von Hand erfolgen. Unsere Philosophie in der Kellerarbeit ist recht simpel – wir lassen unsere Weine das tun, was sie möchten! Ausgehend von einem optimalen Traubenmaterial – nur die besten Trauben werden gekeltert – ist es stets unser Anliegen, die Qualität des Lesegutes zu erhalten. Durch großes Fingerspitzengefühl, ein wachsames Auge, einen geschulten Gaumen und durch den Ausbau hauptsächlich in Barrique-Fässern, können große trockene, substanzielle Weine entstehen, die den Charakter unserer Region widerspiegeln. Von dieser kreativen und sinnlichen Kunst lassen wir uns gerne jedes Jahr erneut herausfordern.

Erleben Sie Serbiens vielfach prämierte Spitzenweine!

jovic-flasche-tamjanika
2019

Tamjanika

Wir selektieren für unsere „Königin“ der serbischen Weine nur die besten Trauben aus hervorragender Lage. Das Resultat: Ein wirklich großer Wein, der in unseren Barriquefässern ausgebaut wurde.

PASST GUT ZU: 

Fisch und Geflügel.

2020

Chardonnay

In unserem serbischen Klima kann die Chardonnay-Rebe ihr aromatisches
Potential besonders gut entfalten. Mit strahlendem Hellgelb begeistert unser Chardonnay bereits im Glas mit köstlichen Aromen sommerlicher Früchte.

PASST GUT ZU:

Geflügel, Meeresfrüchten, Pasta.

jovic-flasche-chardonnay
jovic-flasche-rose
2019

ROSÈ

Getragen wird unser feiner Rosé durch seinen frischen Charakter. Ein deutlich wahrnehmbarer Eindruck von Süße existiert nicht, da die Säure den dezenten Zuckerge-halt bestens ausbalanciert. Im Abgang rotfruchtig und himmlisch klar.

PASST GUT ZU: 

Pasta, Fisch, Meeresfrüchten, Spargelgerichten, Geflügel.

2019

Cabernet Barrique

Unser Cabernet Sauvignon Barrique, im Barriquefass ausgebaut, ist ein absoluter Spitzenwein und überzeugt mit opulenter Kraft, Tiefe und reifen Tanninen in Verbindung mit einer lebhaften Note schwarzer Johannisbeeren.

PASST GUT ZU:

Lamm, Rindfleisch und Wildgerichten.

jovic-flasche-cabernet
jovic-flasche-primitivo
2019

Primitivo Barrique

Unser Primitivo durfte im Eichenfass reifen. Er ist wunderbar aromatisch in Komplexität und enorm vollmundig. Mit seinen Gewürznoten im Abgang eignet er sich perfekt als Begleiter zu würzigen Speisen.

PASST GUT ZU: 

Schmorgerichten, Pasta, Wild und Käse.

0
    0
    Einkaufswagen
    Ihr Einkaufswagen ist leerZurück zum Shop